Die Uhr geht falsch - staatsanwalt versus erik kothny

STAATS- ANWALT
versus
ERIK
Az.: 845 Cs 112 Js 157749/17
        18 Ns 112 Js 157749/17
KOTHNY
Besucherzaehler
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Die Uhr geht falsch

KNAST Vorlauf
Wenn mir einer sagt,
meine Uhr geht verkehrt
und das beklagt
und mich belehrt,
dem sage ich nur,
das Maß ist nicht die Uhr
das Maß ist die Zeit
und die bleibt.
 
Genau so ist´s mit  dem Recht,
das bleibt konstant
doch auch hier ist bekannt,
Die Justiz biegt´s zurecht.

http://www.staatsanwalt-vs-kothny.de/die-uhr-geht-falsch.html
Was will ich damit sagen?
Das Recht ist eine geschriebene Konstante.  Daran gibt es nichts zu rütteln, aber:
Jeder Richter hat eine politische Ansicht.

Als Angeklagter begebe ich mich vor Gericht in ein ungewollte Lotteriespiel.
Habe ich Glück, erwische ich einen Richter, der seine politische Ansicht hinzanstellt und sich streng an das Gesetz hält,  habe ich Pech, gelange ich an einen Richter der das Recht dem ungeschriebenen Zeitgeist unterwirft.

Nur so ist zu erklären, warum wir in Deutschland zweierlei "Recht" haben,
eines, dass den Vergewaltiger laufenb lässt und eines, dass den GEZ -Verweigerer ins Gefängnis schickt.
Diese Uhr hat Geschichte geschrieben.
 
Ich habe sie zur Hochzeit von meinem Schwiegervater bekommen. Und er verriet mir ihr Geheimnis.

Pedro Jungfleisch war in jungen Jahren nach Spanien ausgewandert und Geschäftsmann in Bilbao.
Eines Tages bat ihn ein Jude um Hilfe. Er war aus Deutschland vor dem Nazi-Regime geflohen. Er wollte weiter nach Südamerika, hatte aber kein Geld. Pedro gab ihm das Geld für die Überfahrt auf einem Stückgutfrachter.
 
Als es zum Abschied kam, fingerte der Jude in seiner Jackentasche und holte diese goldene Kostbarkeit hervor: „Das ist alles, was ich retten konnte.“, drückte er Pedro die Uhr in die Hand und verschwand im Schiffsinneren. Die beiden haben sich nie wieder gesehen.
Seit diese Uhr in meinem Besitz ist, ist sie für mich Chronometer für zwei Dinge.
1. Die Zeit: Geht die Uhr falsch, stelle ich sie neu ein.
2. Das Recht: Jedesmal, wenn ich das Schlagwerk betätige, höre ich den Glockenschlag für Recht und Freiheit.
Was für Unreccht muss dieser Mann erlitten haben, dass er eine goldene Uhr gegen die Freiheit einzutauschte?"
STAATSANWALT
ERIK KOTHNY
versus
Erik Kothny, 131/9, Moo 5. Soi 12, Naklua Rd, Banglamung, Chonburi 20150 Thailand
e.kothny@hotmail.com
Zurück zum Seiteninhalt